Logo

Gemeinsam sichern die Corantis-Kliniken GmbH die stationäre Versorgung der Menschen in den Landkreisen Vechta und Cloppenburg sowie dem nördlichen Landkreis Osnabrück. Kompetenz mit einer kooperativen Verzahnung schafft die Plattform für unsere Patientinnen und Patienten innovative leistungsfähige Medizin wohnortnah erfahren zu können.

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es im Corantis-Verbund? Welche Tätigkeiten kann ich neben Pflege und Medizin noch im Krankenhaus erlernen? Gibt es die Möglichkeit in den Kliniken zu hospitieren, bevor ich mich für einen Ausbildungsweg entscheide?

Pflegst du lieber Bettlägrige gesund und hilfst ihnen, sich zu erholen? Oder interessiert dich das Gesundheitswesen eher aus der Verwaltungsperspektive?

All diese Fragen konnten uns die Abiturienten mit Ihren Eltern auf der Abi Zukunft in Lohne stellen!

Insgesamt 1.350 Besucher machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg zum Gymnasium Lohne.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Abi Zukunft im nächsten Jahr!

Foto: Corantis

 Kreuz1

 

Kreuz2

 

Kreuz3

© Corantis-Kliniken 2019